Mittwoch, 12. Oktober 2016

Die richtige Menge

Eigentlich gibt es beim Essen kein richtig und kein falsch. Die Menge ist von so vielen Faktoren abhängig: bin ich groß oder klein, mache ich viel Sport, bin ich krank oder gesund, bin ich eine Frau oder ein Mann...

Kalorien zählen finde ich doof, deswegen solltest du dir einfach Gedanken machen, ob das auf deinem Teller dich zu deinem Ziel führt: glücklich werden.
Das Glücksempfinden ist natürlich auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich, aber sei ehrlich zu dir selbst: nichts sollte dich stören, wenn du mit dir zufrieden bist und dich so akzeptierst wie du bist.

Meine Empfehlung ist: iss so viel, dass du eine Zeit lang (2-4 Stunden) satt bleibst und iss so wenig, dass dir danach nicht übel ist

Aufgabe:Wenn du nicht weißt, welche Menge das bei dir ist, dann probier es einfach mal aus und schreibe dir nach der Mahlzeit auf, wie du dich gefühlt hast.
Zum Beispiel:
Hamburger: habe mich dick und schlecht gefühlt
Lasagne: ein Stück hat mich gesättigt und ich hatte kein schlechtes Gewissen
Haferflocken mit Obst: habe mich danach lange satt gefühlt

Beim nächsten Mal kannst du die Wahl der Mahlzeit vielleicht schon einfacher treffen. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen