Montag, 10. Oktober 2016

Wie richte ich mein Essen an?

Heute möchte ich dir einen kurzen Tipp mit auf den Weg geben: richte dein Essen schön an, denn das Auge isst mit.
Ich habe oft mein Essen fotografiert. Anfangs um Abends einen Überblick zu haben, was ich alles gegessen habe. Heute um es teilweise im Internet zu teilen oder Freunden zu zeigen.


Ich richte es oft symmetrisch auf runden Tellern an. Vor dem essen schaue ich mir meinen Teller an und mach mir bewusst, was ich esse und wie viel es ist. Richte dir am besten nur so viel auf einen Teller, wie viel du schaffst und essen möchtest. Der Teller sollte nicht überfüllt sein, aber auch nicht zu groß für einen kleinen Berg Mahlzeit. Das erweckt in deinem Kopf ein falsches Bild der Menge.

Lass es dir schmecken!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen