Samstag, 8. Oktober 2016

Was mache ich während dem Essen?

Ich muss zugeben: bei mir gibt es feste Rituale.

Morgens esse ich immer, während ich am Tablet die Nachrichten lese. Manchmal ertappe ich mich, wie ich feststelle, dass meine Schüssel schon leer ist, obwohl ich dachte, ich habe noch ein paar Löffel. Manchmal schaue ich aber auch vom Tablet auf und stelle fest, ich hab noch gar nicht so viel gelöffelt.

Mittags esse ich meist mit Kollegen im Pausenraum. Früher habe ich ab und zu am Arbeitsplatz gegessen, die Hand natürlich an der Maus, während dem Surfen. Mit den Kollegen quatscht man zwar, aber ich konzentriere mich auch etwas mehr aufs Essen.

Abends esse ich oft während dem Fernsehen oder blättere eine Zeitung durch, checke mein Handy oder unterhalte mich.


Ich möchte dir ein paar "Tipps während dem Essen" auf den Weg geben, mit denen ich positive Erfahrungen gemacht habe.

  • Lies nicht, schau nicht TV, leg das Handy oder Tablet weg
  • Unterhalte dich nicht über negative Dinge oder Gefühle
  • Mache dir jeden Biss bewusst
  • Kau richtig und schlinge nicht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen