Freitag, 7. Oktober 2016

Warum essen wir eigentlich?

Warum nehmen wir eigentlich Nahrung zu uns? Na, weils schmeckt! Ich denke, viele Menschen sehen Essen heutzutage als Genussmittel, als Luxus. Wir essen während dem Fernsehen, am Computer und dann wenn es rein passt. Feste Zeiten gibt es nicht immer. Und Lust zum Kochen haben wir auch nicht immer. Es gibt ganz verschiedene Arten von Essern, auf die ich in einem anderen Beitrag noch einmal eingehen möchte.

Jetzt möchte ich dir aber sagen: wir essen nicht aus Spaß, sondern um zu leben. Ohne Essen leben wir nicht lange. Und ohne Essen leben wir nicht gesund. Aber ohne Essen sind wir auch nicht glücklich.

Das wirft also ein paar Fragen auf: darf Essen denn kein Spaß machen? Was muss ich essen, um wirklich gesund zu leben?

Ich möchte dir also heutige Aufgabe mitgeben: Verschaffe dir erst einmal einen groben Überblick: wann esse ich? Was genau esse ich? Was mache ich während dem essen? Wie geht es mir gesundheitlich?

Im Laufe der Zeit wollen wir zu allen Fragen eine akzeptable Antwort finden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen